Vita

Balian Buschbaum ist in zahlreichen Firmen als Seminarleiter, Speaker und Motivator in der Persönlichkeitsentwicklung tätig. Seine Bereiche sind vielseitig und breit gefächert. Durch seine offene, charmante und lebensbefürwortende Art holt er die Menschen dort ab, wo sie sich befinden. Im Augenblick! Buchbar sind seine Seminare zum Thema: Glück, Gesundheit & Ernährung, Körper & Sprache, Kommunikation & Schlagfertigkeit.

Er hält an Universitäten, Schulen und auf unterschiedlichen Veranstaltungen Vorträge, die humorvoll Wissen vermitteln. Dabei geht es hauptsächlich um Motivation, Zeit- und Zielmanagement, körperliche & geistige Gesundheit und darum seinen eigenen Weg zu finden.

Durch seine vielseitigen Ausbildungen im Gesundheitsbereich und jahrelanger Erfahrung coacht und behandelt er auch Privatpersonen mit den unterschiedlichsten Anliegen und Schmerzen.

Als Reiseorganisator bietet er besondere Reisen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung an. Von der einzigartigen Sahara-Wüstenreisen, in der es um Stille, Unerreichbarkeit und den Blick fürs Wesentliche geht, zu Workshops und Seminarreisen nach Mallorca.

1995 - 1997 Mehrfacher Deutscher Jugend- und Juniorenmeister Leichtathletik
1997 Junioren Europameister
1998 Fachabitur
11/1998 Eintritt in die Sportfördergruppe der Bundeswehr
1998 Karrierestart als Spitzensportler (Leichtathletik / Stabhochsprung)
Mehrfacher Titelgewinn der Deutschen Meisterschaften
1998 Juniorenweltrekord
1998 Bronzemedaille EM Budapest
2000 6. Platz Olympische Spiele Sydney
2002 Silbermedaille HEM Wien
2002 Bronzemedaille EM München etc.
ab 1998 Diverse Fortbildungen, Seminare und Ausbildungen in Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, alternative Heilung,
Rhetorik, Medientraining, Körpersprache, Gesundheit- & Stressmanagement, Matrix Contact, JSJ, Übungsleiterschein, B-Lizenz Trainer
2007 Öffentliche Bekanntgabe meines Karriereendes
2007 Trainerausbildung A-Lizenz Trainer
2008 – 2010 Stützpunkttrainer an der Universität / Olympiastützpunkt Mainz
Meine zu betreuenden Kaderathleten/Innen: Anna Battke, Katharina Bauer, Julia Hütter, Christina Michel, Kai Kazmirek etc.
03/2010 Veröffentlichung Bestseller Autobiografie „Blaue Augen bleiben blau"
seit 2010 Freiberuflich als Buchautor, Business- & Lifecoach, Unternehmensberater, Reiseleiter, Menschen- & Glücksforscher
03/2013 Veröffentlichung 2. Buch „Frauen wollen reden..."
2013 Fortbildungen in Matrix Contact, JSJ, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation- & Medientraining
2014 Weiterbildung JSJ, Teambuilding, Standorterweiterung Essen & Koblenz, Dozentur an der July Ausbildungsakademie Koblenz
2015 Weltreise, Weiterbildung JSJ

Persönliches

Ich interessiere mich für Menschen und ihre Erfüllung! Wer sich für Menschen interessiert und mit Ihnen arbeitet, der kann kein Thema ausschließen. Durch die Hürden, die ich als ehemaliger Spitzensportler nicht nur im Leichtathletik Stadion, sondern auch im wahren Leben nehmen durften, kann ich aus Erfahrung behaupten, dass jeder Mensch, der zu sich findet und tief in sich weiß, wer er ist in seinem beruflichen und privaten Alltag glücklich, gesund und erfolgreich sein kann.

Ich weiß aus eigener Lebenserfahrung, dass es für jedes Problem
 eine Lösung gibt.
Wer bin ich nun? Anders gefragt: Wer bin ich nicht? Ich bin nicht meine Ausbildungen, nicht mein Beruf, mein Alter, meine Familie etc... Ich bin!

 

Ich bin mit Allem und Jedem verbunden, auch mit Ihnen!
Finden Sie selbst heraus, wer ich und vor allem, wer Sie sind und welche Möglichkeiten noch in Ihnen stecken!

 

Persönliches 2015

2015 war ein besonderes Jahr für mich. Ich löste alles auf was einem Menschen die vermeintliche Sicherheit gibt. Keine Wohnung, kein Auto und zog los in die Freiheit. Bewaffnet mit einem Koffer, meiner Kamera, einem Laptop und meinem Karottenschäler begab ich mich auf den Weg die Welt zu sehen. Nach zahlreichen Etappen schlug es mich, wohin es mich verschlagen sollte – nach Bali.

Nichts geschieht im Zufall. Bali, ein Land, in dem die Menschen direkt in das Herz und die Seele blicken. So geschah es auch mir. Willkommen hieß man mich mit der Frage: „Weißt Du was der Name Balian bedeutet?" Ich zog die Schultern hoch. „Ein Balian ist ein Heiler! Folge Deiner Bestimmung!" Im hohen Norden des Landes, abseits des Tourismus traf ich Heiler, wohnte Zeremonien bei und war beeindruckt von dem, was ich lernen sollte: Die balinesische Kunst zu Heilen. Vereint mit meinen Ausbildungen habe ich meine Methode entwickelt Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen. Der Überzeugung, der Mensch ist nur dann gesund, wenn Körper, Seele und Geist vereint sind, folge ich weiter und bin meinen Kunden für Ihr Vertrauen sehr dankbar.

Download Kurzprofil Balian Buschbaum