DER MOTIVIERENDE KEYNOTE SPEAKER

Er inspiriert. Er motiviert. Er beflügelt. Er verändert – Gefühle, Gedanken und Möglichkeiten! Genau das macht ein Keynote Speaker auf Events und vielleicht auch schon bald auf Ihrer Veranstaltung. Was aber genau ist ein Keynote Speaker und wie wird auch Ihr Event zu einem Highlight?

Bekannt aus:

 

WAS IST EIN KEYNOTE - SPEAKER?

IHR KEYNOTE SPEAKER ALS MOTIVATOR!

Der Top 100 Keynote Speaker – Balian Buschbaum verändert Perspektiven!

Motivierende, begeisternde und überzeugende Keynote Speaker sind immer gefragt. Aber was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Keynote Speaker und einem Redner? Natürlich hält der Keynote Speaker Reden und Impulsvorträge – aber die Art und Weise ist besonders.

Keynote Speaker widmen sich aktuellen Trend-Themen wie Change, Mindset, Führung, Diversity. Neben der fachlichen Kompetenz und möglichst authentischer Selbsterfahrung bringt ein erfolgreicher Speaker als professioneller Vortragsredner auch das gewisse Etwas mit. Sei es Charisma, sein ganz eigner besonderer Faktor X und die Gabe Wissensvermittlung in Unterhaltung zu verpacken. Eine Prise Humor und Leichtigkeit darf versprüht werden und durch seine Fachkompetenz darf er seine Zuhörenden auf eine Reise mitnehmen. Dies geschieht durch eine auf den Punkt gebrachte Abholung – dem sogenannten Ice Breaker, einer emotionalen und humorvollen Darbietung, die begeistert, motiviert und im besten Fall Lust auf mehr macht.

 
 

Was unterscheidet einen außergewöhnlichen Keynote Speaker von einem gewöhnlichen Redner?

Ein erfolgreicher Keynote Speaker ist ein Inspirations- und Motivationsredner mit geschärfter Persönlichkeit und einem authentischen Thema. Balian Buschbaum ist durch seine umfangreiche Erfahrung, sein Leben als Olympionike, Spitzensportler, Weltreisender, SPIEGEL-Bestsellerautor und Unternehmer vielseitig bewandert. Er analysiert, optimiert und unterstütz Führungskräfte, damit Unternehmen nicht nur mehr Profit generieren, sondern auch, um den Ruf als zeitgemäßen Arbeitgeber zu haben – denn dieser steht und fällt durch die Führung. Als Gründer der Deutschen Akademie für Führungskräfte bildet er seit Jahren zusammen mit seinem Team innerhalb von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen aus. Sein Konzept des Leadership Consultant bringt Führungskräfte persönlich voran und macht sie fit für ein außergewöhnliche Führung.

In seinen Keynotes, aber auch innerhalb seiner Ausbildungen werden elementare Fragen geklärt und Teilnehmende erleben dadurch wertvolle Emotions- und Perspektivwechsel.

  • Wie gelingen uns Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen?
  • Welche Hürden stehen uns im Weg und wie lösen wir sie auf?
  • Wie motiviere ich mich und andere noch besser?
  • Was hat das eigene Feuer mit meiner Führung zu tun?

Sie möchten einen außergewöhnlichen Vortrag, der Ihr Publikum motiviert, begeistert und inspiriert? Buchen Sie Ihren Keynote Speaker für Ihre Veranstaltung!

 
 
 
 

Welche Aufgaben hat ein Keynotespeaker?

1 . Der Keynote Speaker als effektiver Türöffner,
aufrüttelnder Pausen-Breaker oder krönender Abschluss

Keynote Speaker werden oft für den Eröffnungsvortrag eines Events engagiert. Dabei wird auf das Thema der Veranstaltung eingestimmt. Der Speaker verwendet verschiedene Tools, um mit einem dramaturgisch cleveren roten Faden sein Publikum zu begeistern und neugierig auf mehr zu machen. 

Um gerade langwierige Fachveranstaltungen aufzulockern, werden Speaker auch häufig nach der Mittagspause eingesetzt, um das Mittagstief mit frischem Wind und Power zu überspielen und Tagesveranstaltungen kurzweilig wirken zu lassen.

Ebenso präsentieren Unternehmen ihrem Publikum einen Speaker als Abschluss-Highlight für eine Veranstaltung. Hier bekommt der Keynotespeaker die Aufgabe über den bereits erlebten Event-Horizont hinauszuführen. Emotional, begeisternd und nachhaltig bewegend.

 
 

2. Der Keynote Speaker als cleverer Wissensvermittler

Ganz nach Albert Einsteins Motto: »Keep it simple!« Wirkt ein guter Impulsvortrag ohne langweiliges und abschreckendes Fachchinesisch. Balian Buschbaum folgt dem schwäbischen Gehirngenie mit den Worten: »Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast Du es selbst nicht gut genug verstanden.« Denn: Die Fähigkeit des Keynote Speakers als cleverer Wissensvermittler ist es, komplexe Zusammenhänge verständlich, alltagsnah und fühlbar zu machen.

Balian Buschbaum tritt gerne in Kontakt mit seinem Publikum und verpackt auch fühlbare Messages in kleinen Interaktionen, die unter die Haut gehen.

 

 
 

3. Der Keynote Speaker als inspirierender Motivator

Mit dem idealen Motivationsredner bekommen Zuhörende den Selbstantrieb Erfahrenes sofort umzusetzen – dies gelingt durch clevere Perspektivwechsel, effektive Tipps und positive Emotionen. Denn: Wer zum Nachdenken animiert wird, kommt in Aktion! Wer emotional berührt wird, handelt auch! UND am aller wichtigsten: Wer sein eigenes tiefstes WARUM kennt, den hält nichts mehr auf!

 
 
 
 
 

4. Der Keynote Speaker als Entertainer

Ein guter Keynote Speaker ist ein mitreißender Entertainer. Vor allem längere und wissensintensive Fachveranstaltungen lockert er gekonnt auf, bringt Energie und frischen Wind auf die Bühne – und bleibt dabei gekonnt im Thema der Veranstaltung. Er beherrscht verschiedene Präsentationstechniken, um das Publikum zu fesseln und zu überzeugen. Dazu gehören etwa die Verwendung von Geschichten, Humor, visuellen Hilfsmitteln und Interaktion mit dem Publikum.

Zudem ist es möglich, bei erfahrenen Speakern, nach dem Vortrag Fragen und Diskussionen durch den Speaker moderieren zu lassen. Gerade nach wissensvermittelnden oder emotionalen Präsentationen, kann es sinnvoll sein eine Frage- und Antwortrunde oder Diskussionszeit einzuplanen, während der Keynote Speaker die Fragen des Publikums moderiert und beantwortet. Die Kunst des Keynote Speakers als Entertainer ist also die perfekte Balance aus Interaktion, Motivation, Humor, Wissensvermittlung und gekonnter Unterhaltung.

 
 

ERFOLGREICHE EVENTS SIND PLANBAR!

ÜBER BALIAN | BUSCHBAUM

Balian Buschbaum ist Speaker, Mentor und Potenzial-Experte. Er unterstützt Unternehmen, Selbständige, Führungskräfte und Menschen ihr Business und Leben zu meistern, um emotional frei und finanziell erfolgreich zu leben.
Balian ist bekannt für seine humorvolle, charismatische und tiefe Art Wissen gepaart mit Weisheit zu vermitteln, die kaum noch Fragen offen lässt. Er arbeitet schnell, klar und Lösungsorientiert. Als ehemaliger Olympionike steckt der Spitzensportler auch ins Business seine voller Energie rein. Er schrieb drei Bücher und katapultierte sich als Speaker in Großkonzerne wie Telekom, Ford, Siemens, DuMont Bosch rexroth & mittelständische Unternehmen. Er berät CEO´s, Führungskräfte und arbeitet mit Mitarbeitenden und Privatpersonen an Ihrer Potenzialentwicklung. In seiner Akademie bildet er Führungskräfte aus und führt angehende Coaches in eine erfolgreiche Selbständigkeit. Energetisch und positiv gestimmt ist er live und in Farbe noch besser als hier auf digitalem Papier.

BALIAN`S WERDEGANG UND SEIN BESCHRIEBEN
IN 17 BEGRIFFLICHKEITEN:

Spitzensportler, Olympia-Trainer, Weltreisender, SPIEGEL-Bestsellerautor, Speaker, emotionaler Tiefgänger, Mini-Cooper-Porsche Fahrer, vegan-Erbsenesser, Nacktkatzen-Hundestreichler, Erfolgs-Mentor, Potenzialsuch-Experte, Berufungsfinder, Seelenleser, Sprachrakete-Poetry Slammer, Sun|Sea & Crossfit-Lover & TRÄUME VERWIRKLICHER.

HAND DRAUF
»Als erfahrener Keynotespeaker liebe ich es mein Publikum mit inspirierenden, begeisternden und motivierenden Auftritten zu beflügeln.«

MEINE GARANTIE
«Wenn Sie als Veranstalter ihre Gäste nach meinem Vortrag nicht in STANDING OVATIONS sehen, ist mein Vortrag für Sie kostenlos.«

Balian Buschbaum

 
 

DAS SAGEN KUNDEN ÜBER DEN KEYNOTE SPEAKER

 

Wie werde ich Keynote Speaker?

Keynote Speaker ist ein verantwortungsvoller Beruf – ist aber auch im besten Fall Berufung. Denn genau das unterscheidet den guten Keynote Speaker vom außergewöhnlichen Keynote Speaker, der unvergesslichen Eindruck hinterlässt. Wichtig: Er steht gern auf der Bühne, hat also mit Sichtbarkeit und Sprechen vor großem Publikum gar kein Problem – im Gegenteil: Er brennt für sein Vortragsthema ist charismatisch und authentisch. Er hat seinen eigenen Faktor X gefunden, der ihn unverwechselbar macht.

Balian Buschbaum bildet innerhalb der Deutschen Akademie für Führungskräfte seit vielen Jahren Mitarbeitende innerhalb von Präsentations- Medientrainings und Speaker Ausbildungen aus.

 

Bekannt aus:

 

Der Keynote Speaker Balian Buschbaum
motiviert, bewegt und inspiriert

Darum vertrauen Großkonzerne, mittelständische Unternehmen und Marktführer regelmäßig dem Keynote Speaker Balian Buschbaum:

  • einzigartige Mischung aus Motivation, Wissen, Unterhaltung und Humor
  • mehr als 700 bewegende Auftritte
  • Professionelle langjährige Bühnenerfahrung als Keynote Speaker
  • spürbare Energie des Redners, der sein WARUM kennt, als Garant für einen professionellen Vortrag
  • Vortrag auf Kundenwunsch auch individuell performbar
 
 

DIE AKTUELLEN VORTRÄGE FÜR BEGEISTERTES PUBLIKUM

 
 
 

Welche Faktoren gehören zu einer gelungenen Keynote?

  1. Vorgespräch & Abstimmung: Jede Veranstaltung hat ihr eigenes Flare und Thema. Um gekonnt das Event zu bereichern ist ein Vorgespräch samt grober Abstimmung der Inhalte unverzichtbar.
  2. Inhaltliche Vorbereitung: Der Keynotespeaker muss den Inhalt seiner Präsentation entwickeln oder anpassen, um sicherzustellen, dass er den Bedürfnissen und Erwartungen des Veranstalters bzw. des Publikums entspricht.
  3. Recherche: Der Speaker muss möglicherweise umfassende Recherchen zu seinem Thema durchführen, um aktuelle Trends, Daten und Fallstudien zu identifizieren, die in die Präsentation einfließen können.
  4. Anpassung an das Publikum: Es ist wichtig, die Zielgruppe zu verstehen und die Präsentation entsprechend anzupassen, um sicherzustellen, dass sie relevant und ansprechend ist.
  5. Präsentationstechniken: Ein guter Keynotespeaker beherrscht verschiedene Präsentationstechniken, um das Publikum zu fesseln und zu überzeugen. Dazu gehören etwa die Verwendung von Geschichten, Humor, visuellen Hilfsmitteln und Interaktion mit dem Publikum.
  6. Vorbereitung und Übung: Die Präsentation muss gründlich vorbereitet und geprobt werden, um sicherzustellen, dass der Ablauf reibungslos ist und der Speaker selbstbewusst und professionell auftritt.
  7. Lieferung der Präsentation: Während der Veranstaltung ist der Keynotespeaker dafür verantwortlich, die Präsentation effektiv zu liefern und das Publikum zu inspirieren, zu motivieren oder zu informieren.
  8. Fragen und Diskussionen moderieren: Nach der Präsentation kann es eine Frage- und Antwortrunde oder Diskussionszeit geben, während der der Keynotespeaker die Fragen des Publikums moderiert und beantwortet.
  9. Netzwerken und Beziehungen aufbauen: Keynotespeaker haben oft die Möglichkeit, mit Teilnehmenden vor oder nach der Veranstaltung zu interagieren, was eine Gelegenheit bietet, Beziehungen aufzubauen und Kontakte zu knüpfen.
  10. Intuition: Jeder erfahrene Keynote Speaker verfügt über die Gabe seiner Intuition zu folgen und kann daher besser auf sein Publikum eingehen. 
 
 

HABEN SIE NOCH FRAGEN ZU BALIAN BUSCHBAUM UND SEINEN KEYNOTES?

1Wie lange dauert ein Vortrag von Balian Buschbaum?
Die Dauer der Vorträge von Balian Buschbaum bestimmen Sie und wird je nach Event und Thema angepasst. Aus der Erfahrung können wir berichten, dass die meisten Keynotes zwischen 35-60 min die stärksten Reaktionen bei dem Publikum erzielen.

Sie teilen uns Ihren Hintergrund und Vorhaben Ihrer Veranstaltung mit und wir kommen mit einer maßgeschneiderten Empfehlung auf Sie zu und unterstützen auch gerne bei der Planung des Events.
2Was ist ein Keynote Speaker?
Ein Keynote-Speaker ist eine Person, die eine herausragende, inspirierende und informative Rede auf einer Veranstaltung (online oder offline) hält, um das Publikum zu motivieren, zu informieren oder zu unterhalten.
3Wie werde ich Keynote Speaker?
Es gibt 6 essenzielle Schritte, die man auf dem Weg dieser Berufswahl einhalten sollte:

1. Expertise auf einem bestimmten Gebiet entwickeln.
2. Erfahrungen in öffentlicher Rede und Präsentation sammeln.
3. Sich eine persönliche Marke aufbauen und sich als Experte*in positionieren.
4. Eine professionelle Website und Marketingmaterialien erstellen, um sich zu präsentieren.
5. Kontakte knüpfen
6. Stetig an der Präsentationsfähigkeiten arbeiten, professionelles Feedback einholen, um sich zu verbessern.

Wer seinem Publikum mit positiver Energie, Leidenschaft, Professionalität und Motivation sein Kernthema vermittelt, hat auf dem Markt gute Chancen als Keynote Speaker regelmäßig gebucht zu werden. Durch das Präsentationstraining für Führungskräfte bekommen Ihre Teamleiter*innen wichtige Details zur Körper & Sprache vermittelt. Präsentationen werden vorbereitet und analysiert. Innerhalb der Speaker Ausbildung bei Balian Buschbaum durchläuft man alles an Know-how, um professionell als Speaker durchzustarten.
4Was kostet ein Keynote Speaker?
Die Kosten für einen Keynote-Speaker hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter:

1. Der Bekanntheitsgrad und die Expertise des Speakers: Prominente und etablierte Redner können deutlich höhere Honorare verlangen, als weniger bekannte Persönlichkeiten.
2. Dauer und Art der Veranstaltung: Die Länge der Rede oder Präsentation sowie die Art der Veranstaltung (z. B. Konferenz, Firmenveranstaltung, Workshop / online oder live) beinflussen die Kosten ebenso beeinflussen.
3. Spezifische Anforderungen: Wenn das Unternehmen spezielle Anforderungen oder Wünsche hat, können sich diese auf den Gesamtpreis auswirken.

Die Gagen professioneller Keynote Speaker beginnen bei 3.500 Euro und liegen im Schnitt zwischen 5.500 und 8.500 Euro. Um als Keynote Speaker über 10.000 Euro pro Auftritt zu bekommen, sind beispielsweise TV-Auftritte, sowie Bestseller-Bücher von Vorteil und wirken sich entsprechend auf die Gage aus.
5Für welche Publikums- und Firmengrößen sind Keynotes am besten geeignet?
Für Impulsvorträge oder Keynotes gibt es kein Größenlimit. Die kleinste Firmenveranstaltung zählte zehn Exekutives inklusive CEO. Das größte Firmenevent bisher 3.500 Zuhörende. Balian Buschbaum moderierte bereits eine Veranstaltung in Berlin mit über 500.000 Zuhörenden, die ebenfalls im Radio übertragen wurde. Er ist medienerfahren und Profi innerhalb seiner Angebote.
6Mit welchem Investment sind die Vorträge von Balian Buschbaum verbunden?
Sie teilen uns Ihr Vorhaben und Budget mit und wir finden eine Lösung! Das Investment für begeisterte Zuschauer richtet sich nach Ihren Wünschen. Kontaktieren Sie uns gerne damit wir ein unverbindliches Angebot erstellen können. Gerne unterstützt Balian Buschbaum Sie dabei, Ihren Gästen ein besonderes Event zu bieten, das Emotionen weckt und nachhaltig in Erinnerung bleibt.
7Welche speziellen Leistungen bietet Balian Buschbaum noch an?
Als erfahrener Schriftsteller und Keynote Speaker kombiniert Balian Buschbaum sein Können auf spezielle Anfragen auch innerhalb eines Poetry Slams.

Er kreiert Poetry Slams zu gesellschaftlichen Themen, nimmt diese mal kritisch, mal lustig, aber immer mit Tiefgang unter die Lupe. Überzeugen Sie sich selbst! Sofern Sie eine eigens kreierte Keynote zu einem speziellen Thema oder einen auf Ihr Thema oder auf eine Person abgestimmten Poetry Slam wünschen, steht auch Balian Buschbaum dafür zu Verfügung. Ein absolutes Highlight für jede Veranstaltung!
8Was ist ein Poetry [Slam]?
Das Poetry ist eine schriftstellerische Kunst, die oft sozialkritisch oder persönlich-reflexiv sein kann. Generell spricht man von einer Poetry Slam Veranstaltung, wenn Teilnehmende selbst verfasste Gedichte, Geschichten oder Texte vortragen. In vielen Ländern ist das Poetry slammen eine beliebte kulturelle Veranstaltung geworden. Poetry Slams zeichnen sich oft durch ihre lebendige und emotionale Präsentation aus, wobei die Verfasser*innen häufig auch rhythmische Elemente oder Performance-Aspekte in ihre Vorträge integrieren.

Balian Buschbaum vereint häufig Keynotes mit einer auf die Veranstaltung abgestimmten Poetry Darbietung, die als unvergesslichen Abschluss dient, das Publikum überrascht und nachhaltig bewegt.
9Kann ich eine Keynote und einen Poetry Slam für meine Veranstaltung buchen?
Natürlich können Sie für Ihre Veranstaltung beide Leistungen buchen. Gerade die Poetrys sind ein beliebter Zusatzaspekt, den Ihre Gäste überraschen wird. Balian Buschbaum wird speziell für Sie – bei besonderen Anlässen - oder speziell auf das Veranstaltungsthema das Poetry verfassen.
10Was macht Balian Buschbaum als Speaker so besonders?
Balian ist geborener Speaker, der mit Leidenschaft Wissen in Unterhaltung verpackt. Seine Stärke sind die Emotionen, die er bei seinem Publikum herauskitzelt, immer gepaart mit einer Prise Humor. Er sprüht vor Energie und durch seinen Werdegang als ehemaliger Olympionike, Weltreisender und Erfolgsunternehmer (u.a. Gründer der Deutschen Akademie für Führungskräfte) ist er in vielen Themen bewandert. Seine Expertise widmet er allerdings den Themen Motivation & Change. Es gibt im deutschsprachigen Raum wohl keinen anderen Speaker, der auf hochprofessionelle Weise Keynotes präsentiert und auch künstlerische Darstellung in Form eines Poetry Slams darbieten kann. Ein Kontrast, der in den Köpfen und Herzen bleibt. Seine Texte sind emotional, gefühlvoll-beladen, sozialkritisch und begeistern.
 
 
 

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Sie möchten eine Keynote buchen?
Die Verfügbarkeit eines Termins prüfen?
Oder haben ein spezielles Anliegen?

 
 
 
Bleibe mit mir in Verbindung!

Vernetze Dich mit mir!

Du willst regelmäßig Updates, clevere Gedanken und Alltagstools erhalten, um Dein volles Potenzial zu leben?
Dann such Dir das für Dich passende Netzwerk aus: